Veranstalter

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.”

Arthur Schopenhauer


Dieses Zitat von Arthur Schopenhauer weist auf eine der wichtigsten Bedeutungen des Hundes für den Menschen hin. Die Erfahrung der einfachen, kreatürlichen Hingabe des Hundes an den Menschen, die unabdingbare Liebe, die der Mensch vom Hund erfährt, zeigt uns den Weg zur Erfahrung der eigenen gebenden Liebe.
Und damit zu einer der tiefsten und wichtigsten menschlichen Erfahrungen.

Wir veranstalten die Dogworld, weil wir aufzeigen wollen, was wir Menschen tun können, um unserem „Herz auf vier Pfoten“ Gutes und Schönes zu tun, um einen Teil der erfahrenen Gefühle zurück zu geben.
Ob es um gute und gesunde Ernährung, angemessene Pflege, sinnvolle Ausbildung, medizinische Betreuung, artgerechtes Zubehör, Tierschutzorganisationen oder um interessantes Wissen zum Thema Hund geht: Die Dogworld zeigt in all diesen Bereichen viele wertvolle Möglichkeiten und Informationen, seinen Umgang mit dem Hund und dessen Zuneigung zu erwidern.

In einer Welt der immer größeren Entfremdung von der Natur wollen wir ein Zeichen setzen. Ein Zeichen, dass wir willens sind, uns diesem Trend entgegen zu stellen und dem Tier, in diesem Fall in Gestalt des Hundes, die Anerkennung zu geben, die ihm die Schöpfung als Lebewesen zugewiesen hat.

Als regionale Messe beabsichtigt die Dogworld, ein Portal der interessanten und schönen Begegnungen zwischen Tier und Mensch, aber auch zwischen Mensch und Mensch sowie Hund und Hund zu schaffen. 
In der Region gibt es viele hervorragende unternehmerische Ansätze, die die Bereiche Ernährung, Pflege, Ausbildung, medizinische Betreuung, Zubehör, Wohltätigkeit und Aufklärung abdecken. Diesen, immer (auch) am Wohl des Hundes orientierten Angeboten will die Dogworld ein angemessenes Schaufenster bieten. Natürlich können auch gerne überregionale Anbieter aus allen Bereichen die Veranstaltung nutzen, um sich zu präsentieren.

Als vielfacher Hundehalter und Messeveranstalter freue ich mich, gemeinsam mit Ihnen die Dogworld zu einem großartigen Veranstaltungsformat wachsen zu lassen.

Wir stehen erst ganz am Anfang, aber ich bin überzeugt, mit unserem Konzept viele Herzen zu erreichen. Ich bin gespannt auf viele schöne Begegnungen, auf Ihre Ideen und Ihre Ansätze.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst
Ihre Gaby Heide